KOSTENLOSES BERATUNGSGESPRÄCH

Wie die meisten meiner Patienten ihre Panikattacken in den Griff bekommen haben und jetzt gelassen mit ihren Ängsten umgehen können.

Du kannst das auch schaffen!

Im kostenlosen telefonischen Beratungsgespräch finden wir heraus, wie ich dir helfen kann – inklusive datensicheren Fragebogen vorab!

Dr. Eva Brunegger Profilbild
Dr. Eva Brunegger, Ärztin für psychosomatische Medizin

Schritt für Schritt begleite ich dich auf deinem Weg in ein Leben ohne Stress und Angst, in dem du wieder TUN kannst, was du TUN möchtest.

Du wünschst dir eine empathische, erfahrene und professionelle Ärztin und Therapeutin an deiner Seite, die dir dabei hilft, dass es dir wieder besser geht, dir Sicherheit gibt und dich durch diesen Prozess der Veränderung begleitet?

Du bist hier richtig, wenn ...

Hallo und herzlich willkommen auf dieser Seite – schön, dass du hierher gefunden hast! Mein Name ist Dr. Eva Brunegger, ich bin Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin, Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin.

Während meiner Studienzeit und als Jungärztin litt ich selbst an Panikattacken und einer Angststörung – ich weiß also genau, wovon ich spreche. 

In meiner jahrelangen therapeutischen Arbeit mit Patienten, die an den Folgen von Stressbelastungen leiden, habe ich vielen Menschen dabei geholfen, einen gesunden Umgang mit Panikattacken und Ängsten zu entwickeln. 

Und dabei habe ich gelernt: je früher man beginnt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, umso besser ist es! 

Stress spielt IMMER mit eine Rolle, daher ist es auch so wichtig, die Zusammenhänge mit dem Körper zu verstehen – dann ergeben sich die Lösungen fast ganz von allein!

Mit meinem Programm “Panikattacken ade” helfe ich Menschen in meiner Praxis und telemedizinisch (online) dabei, ihre Panikattacken und Ängste dauerhaft in den Griff zu bekommen und einen gesunden Umgang mit Stress und Angst zu entwickeln.

Mit dem Programm „Panikattacken ade“

Ich freue mich, wenn wir uns bald kennenlernen! Das ist dein Weg zum kostenlosen Beratungsgespräch:

1

Termin buchen

Buche jetzt online einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch und folge den Anweisungen von LATIDO (meiner Ärztesoftware).

2

Fragebogen beantworten

In deinem Latido Postfach findest du einen datensicheren Fragebogen zu den ersten Anamnesefragen. Fülle diesen bitte gleich aus und schicke ihn mir bis zu 24 Stunden vor unserem Gespräch. So kann ich mir deine Antworten in Ruhe durchlesen und mich auf unser Gespräch vorbereiten.

3

Beratungsgespräch

Auf Basis der Informationen, die ich von dir bekomme, kann ich dir eine erste Einschätzung deiner Situation geben. Wenn ich dir helfen kann, werde ich dir die nächsten Schritte zeigen, wie du so schnell wie möglich sagen kannst: Panikattacken ade!

  • Schnell und unkompliziert Hilfe
  • Eine moderne und zeitgemäße Therapieform 
  • Intensive persönliche Begleitung und Support 
  • Teilkostenrückerstattung
  • Transparent und planbar: klares Leistungsangebot und klare Kostenstruktur
  • Coaching trifft Therapie: klarer Prozess mit Schritt für Schritt-Anleitungen gepaart mit Flexibilität und therapeutischem und medizinischem Knowhow
  • Örtlich unabhängig und flexibel 
  • Das Programm basiert auf wissenschaftlichen Grundlagen (Medizin, Verhaltenstherapie, biopsychosoziales Modell,…), und meinen langjährigen Erfahrungen aus der Arbeit mit Patienten und meiner eigenen Geschichte.
  • Die volle Unterstützung der “Panikattacken ade” Community! 

Kosten und Kostenrückerstattung:

Ich bin Wahlärztin. Das bedeutet, dass die Sozialversicherungsträger in Österreich einen Teil der Behandlungskosten für psychotherapeutische Medizin rückerstatten. In Österreich ist der Wert dieser Leistung leider noch nicht vereinheitlicht und daher variiert auch die Höhe der Kostenrückerstattung. 

Es war mir wichtig, die Preise fair und leistbar zu gestalten. So gibt es – je nach Betreuungsumfang und Dauer – unterschiedliche Angebote. Die Onlinetherapie konnte ich so gestalten, dass viele Krankenkassen in Österreich die gesamten Kosten rückerstatten!

Viele Zusatzversicherungen übernehmen die Restkosten des Selbstbehaltes bei Wahlärzten! Ich gebe dir gerne Auskunft über die Preise und die ungefähre Höhe der Rückerstattung bei unserem Erstgespräch!

Willst du so schnell wie möglich deine Panikattacken und Ängste loswerden?

Das Erstgespräch findet telefonisch statt. Reserviere dir online einen Termin und folge den weiteren Anweisungen meiner Ärztesoftware Latido zum datensicheren Fragebogen. Hier kannst du mir schon alles Wichtige über dich und dein Problem erzählen.

Dr. Eva Brunegger Profilbild

Wir finden sicher einen Weg, wie auch du deine Panikattacken und Angstzustände schnell wieder in den Griff bekommst und dich dauerhaft von deinen Ängsten befreien kannst.

Vereinbare am besten jetzt gleich ein kostenfreies Erstgespräch

Es stehen ausreichend zeitnahe Termine zur Verfügung. Falls im Online-Terminkalender kein passender Termin für dich dabei ist, dann melde dich telefonisch oder per E-Mail bei uns.

Lies dir gerne durch, was meine Patienten über das Therapieprogramm “Ich-Projekt Panikattacken ade” sagen:

Sag deinen Panikattacken und Ängsten ade!

Ich freue mich, wenn wir uns schon bald kennenlernen und vielleicht sogar gemeinsam dein Ich-Projekt starten!

Dr. Eva Brunegger, Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin. Therapie und Präventions bei Panikattacken, Angst, Stress und Burnout

Warum liegt mir das Thema so am Herzen?

Panikattacken und Ängste kommen häufig in Phasen erhöhter Stressbelastung zum ersten Mal vor, und das häufig schon bei sehr jungen Menschen. Sie sind auch typisch in der Entwicklung eines Burnouts.

Viele Menschen fühlen sich von ihren Ärzten nicht optimal verstanden, da diese den Fokus hauptsächlich auf die körperliche Ebene gerichtet haben. Mit der biopsychosozialen Sichtweise kann man die Zusammenhänge zwischen Körper, Psyche und sozialem Umfeld bei Stress wunderbar erklären und Methoden daraus ableiten. Die Lösungen sind ganz leicht verständlich!

Wenn man rechtzeitig etwas tut, kann die Entstehung von Krankheit wie diverser Angststörungen, Depressionen oder eines Burnouts verhindert werden. Aber auch Menschen, die schon länger an Panikattacken oder einer Angststörung leiden, profitieren unglaublich davon, wenn sie einen gesunden Umgang mit Ängsten lernen und sich trauen, ihr Thema anzuschauen und sich ihren Ängsten zu stellen.

Noch unschlüssig? Lass mich raten:

Na, wie viele Fragen konntest du mit JA beantworten?

Wenn du mindestens 5 dieser Fragen mit einem klaren Ja beantwortet hast, dann,…  

… trau dich und mach den ersten Schritt!

Nimm dich selbst wichtig und glaube an dich!

Mit den Bedürfnissen und Belangen von Menschen mit Panikattacken und Ängsten setze ich mich schon seit vielen, vielen Jahren auseinander. Das Thema ist prädestiniert für mich als Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin und auch durch meine persönlichen Erfahrungen mit Panikattacken als junge Frau war es mir ein Anliegen, mich hier besonders zu vertiefen. Ich freue mich sehr, nun mit Hilfe der Telemedizin ein Konzept gefunden zu haben, mit dem ich das weitergeben kann, was ich als hilfreich empfunden habe. 

Eva_Unterschrift
2024 Dr. Eva Brunegger