Optionale Zusatzangebote zu deinem "Ich-Projekt"

Mit der Kraft der Gruppe erreichst du deine Ziele noch leichter!

Gruppe

Seit 2022 biete ich meinen Patienten zusätzliche Unterstützung in Form von Gruppen an – mit großartigem Feedback. Diese positven Rückmeldungen haben mich dazu gebracht, das Gruppenangebot zu erweitern. Neben einer geschlossenen Facebook Supportgruppe “Panikattacken ade! So gewinnst du Schritt für Schritt die Kontrolle über dein Leben zurück” finden mittlerweile 8 x pro Woche Gruppencoachings über Zoom statt.

Lies weiter, wenn du mehr zu diesen Angeboten erfahren möchtest! Ganz unten auf der Seite findest du auch den Gruppencoaching-Plan und siehst, welche Inhalte und Themen in den jeweiligen Einheiten besprochen werden.

Die Gruppen sind eine logische und sinnvolle Erweiterung deines Ich-Projekts und geben dir eine Extraportion Motivation!

Wichtig zur Erklärung des Konzepts vorab: Die Basis der Therapie mit dem Ich-Projekt sind Videomodule, die dich in Form von Onlinekursen durch den Prozess der Veränderung zu deinen Gesundheitszielen bringen. Ein Videomodul ist eine “Therapieeinheit To Go” und besteht aus multimedialen Inhalten. Es wird durch den Austausch mit mir und meinem Team in Form eines datensicheren Fragebogens zu einem telemedizischen Videomodul und damit zu einer rückerstattungsfähigen Therapieeinheit. 

Mein Gruppenangebot ist also streng genommen nicht Teil der eigentlichen Therapie, da ich hier aus technischen Gründen keine 100%ige Datensicherheit gewähren kann und du selbst entscheidest, wie viel du von dir preisgibst. Daher fällt es in den Bereich Beratung/Coaching.

Facebook Supportgruppe und Online-Gruppencoaching

Facebook Supportgruppe Bild

Jeder Patient kann die kostenlose Facebook-Supportgruppe “Panikattacken ade! So gewinnst du Schritt für Schritt die Kontrolle über dein Leben zurück” nützen und sich auf diesem Weg mit anderen Menschen austauschen, Fragen stellen, Erfolge teilen und sich Motivation holen. Hier kündige ich auch an, wenn es zusätzliche Webinare oder Workshops gibt und du kannst dann auch daran teilnehmen. Wie bei den Videomodulen hast du auch hier lebenslang Zugriff. Das bedeutet, du kannst die Facebookgruppe auch nach deiner Therapiezeit nützen, so lange es die Gruppe gibt.

Online Gruppencoaching Bild

Im Online Gruppencoaching über Zoom vertiefen wir in kleinen Gruppen die Inhalte, entsprechend der Phase deines Ich-Projekts.

Du wirst hier viele Menschen kennenlernen, denen es ganz ähnlich geht wie dir. Du kannst Fragen stellen und dich mit den anderen austauschen. Ich bemühe mich, jede Frage so zu beantworten, dass ich meine Schweigepflicht nicht verletzte und du dennoch profitierst und sie dich weiterbringt. Gleichzeitig wirst du sehr viel auch von den Fragen und Themen der anderen lernen! 

Bei den Varianten Premium und All inclusive sowie beim Power-Coaching sind die Gruppen für die Dauer der Zusammenarbeit inkludiert!

Hier findest du einen Überblick über die Gruppencoaching-Einheiten.

Gruppe zu deinem Projektstart, Planung und Evaluierung

Ziele, Werte, Plan

So bleibst du auf Kurs und am Ball

Freitag, 9:00

Gruppen begleitend zum  Projekt Panikattacken ade

Panikattacken ade

Projektbegleitung

Montag, 17:00, Dienstag 13:00, Freitag, 10:00

Gruppen zum Thema “Gesunden Umgang mit Stress und Angst”

Stressflix

Biopsychosoziales Stressmanagement

Montag, 18:00

ACT

Training psychischer Flexibilität

Dienstag 18:00

Andere Wege

Inneres Kind heilen und starkes ICH entwickeln

Freitag, 11:00

“Ich bin immer wieder erstaunt und oftmals auch sehr berührt, welch schöne Themen und Begegnungen sich im Rahmen der Gruppen ergeben, wie sehr sich auch die Teilnehmer der Gruppe gegenseitig unterstützen.”

Ich Projekt Logo