Erstgespräch 2.0
bei Stress, Angst, Depression und Burnout

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Dr. Eva Brunegger. Als Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin habe ich mich auf die Therapie und Prävention von Stress, Angst, Depression und Burnout spezialisiert. Aber auch Beziehungsprobleme, Lebensmuster und Lebenskrisen sind immer wieder Thema bei der Einzeltherapie.

Das Erstgespräch 2.0 passt für dich, wenn du...

Eva_Fotos
erstgespräch 2.0 Gesamt

Gemeinsam schauen wir auf dein Ist-Leben und verstehen dein Problem

Das beinhaltet das "Erstgespräch 2.0":

  • Zugang zu den digitalen Inhalten: du wirst Schritt für Schritt durch den Prozess durchgeführt und bekommst passende Übungen und Arbeitsblätter, die du mir datensicher schickst
  • Videomodul “Anamnese” 
  • Erstes persönliches diagnostisch-therapeutisches Gespräch
  • Videomodul “Mein Problem”
  • Videomodul “Mein biopsychosoziales Modell”
  • Zweites persönliches diagnostisch-therapeutisches Gespräch
  • Diagnose
  • Therapievorschlag auf Basis deines persönlichen biopsychosozialen Modells

Hier siehst du ein paar Einblicke in die digitalen Inhalte des Erstgesprächs 2.0:

Schau dir gerne auch die Videos dazu an, auch wenn sie schon ein bisserl älter sind 😉

Was ist ein
Erstgespräch 2.0?

Wie funktioniert das
Erstgespräch 2.0?

Welche Vorteile bringt uns das Erstgespräch 2.0?

Deine Vorteile zusammengefasst:

  • Du kannst zuhause in aller Ruhe die Anamnesefragen ausfüllen 
  • Du kannst mir vorab schon alles mitteilen, was dich belastet 
  • Schwierige Themen können so vielleicht auch “barrierefreier” mitgeteilt werden.
  • Ich bin bei unserem ersten persönlichen Gespräch schon gut auf dich und deine Thematik vorbereitet. 
  • Die Kosten werden teilweise von der Krankenkasse rückerstattet. 
  • Praktisches Vorab-Bezahlsystem und Einreichung der Honorarnote bei der Krankenkasse zur Kostenrückerstattung. So brauchst du an keine lästigen organisatorischen Sachen mehr denken. 
  • Du kannst mir über unsere datensichere Kommunikation schon alle wichtigen Befunde – wie z.B. Fachärztliche Befunde, Arztbriefe von Krankenhaus oder Reha, Laborbefunde,… zukommen lassen 
  • Durch die Informationen, die ich von dir bekomme, kann ich dir eine gute erste Einschätzung deines Problems, eine Prognose und eine Therapiempfehlung geben.
  • Bei den beiden persönlichen 50-minütigen Gesprächen bleibt mir viel mehr Zeit, um auf dein Anliegen eingehen zu können und wir können gemeinsam auch schon die ersten Problemlösungen erarbeiten.  

Wenn du Interesse an einem Erstgespräch 2.0 hast, schreib mir gerne eine Nachricht!

Dr. Eva Brunegger Eckertstraße 30M/
4. Stock/Tür 32 8020 Graz

Tel.: +43 660 1280524
E-Mail: office@arztgraz.at