Dr. med. univ.
EVA BRUNEGGER

ÜBER MICH

Ich bin eine waschechte Grazerin – ich wurde hier geboren, bin in Graz aufgewachsen und habe auch mein Medizinstudium in meiner Heimatstadt abgeschlossen.

Während meiner Ausbildung zur Allgemeinmedizinerin ging es weg von Graz: Ich war ich in einer Lehrpraxis tätig, in verschiedenen Krankenhäusern der Steiermark und wagte auch den Sprung nach Perth, Australien.

Sehr bald nach meiner Zeit im Ausland und Abschluss meines Turnus begann ich praktische Ärzte zu vertreten, absolvierte die Arbeitsmedizinausbildung und betreute mehrere Firmen als Betriebsärztin.

Bei meiner abwechslungsreichen Arbeit mit Patienten – ob in der Praxis oder in verschiedenen Betrieben – konnte ich schon sehr bald erkennen, dass es Zusammenhänge zwischen Körper, Psyche und sozialem Umfeld gibt und ich begann mich im Rahmen der Psy-Diplome dahingehend zu vertiefen und weiterzuentwickeln.

Die Erfolge in der Behandlung und die positiven Rückmeldung meiner Patientinnen und Patienten haben mich bestärkt, diesen Weg konsequent weiter zu verfolgen. Deshalb habe ich mich auch in den Bereich Schematherapie vertieft und arbeite seit Neuestem auch mit Therapietieren, da Studien zeigen, dass allein die Anwesenheit einer Katze im Raum die Anspannung senkt.

Meine Freizeit verbringe ich am liebsten mit meiner Familie und Freunden. Ich genieße gute Gespräche, gute Bücher, gute Musik, gutes Essen, guten Wein und noch vieles mehr.

KONTAKTIEREN SIE MICH