Angststörung behandeln und Panikattacken loswerden mit dem Therapieprogramm "Panikattacken ade"

Bist du auf der Suche nach einer Therapie für deine Panikattacken, Angststörung und/oder Burnout?

Mein Name ist Dr. Eva Brunegger. Ich bin Ärztin und habe dieses hochwirksame Therapieprogramm für Menschen mit Panikattacken, Agoraphobie, sozialen Ängsten und Krankheitsängsten entwickelt. Auch wenn du das Gefühl hast, deine Angstzustände könnten auch mit einem Burnout zusammenhängen, bist du hier richtig! 

Buche gerne online einen unverbindlichen telefonischen Beratungstermin. Noch vor unserem Gespräch kannst du mir in einem Fragebogen erzählen, wo deine Probleme sind. Ich lese mir deine Antworten gut durch und wir finden heraus, was du brauchst und ob und wie ich dir helfen kann!

Schau, ob auch du hier richtig bist und erfahre mehr über das Therapieprogramm “Ich-Projekt Panikattacken ade” (Inhalt, Leistungen, Kosten und Kostenrückerstattung). Lies weiter, geht es dir auch so,…

  • Du möchtest verstehen, was in deinem Körper bei einer Panikattacke oder einem akuten Anspannungszustand passiert?
  • Du willst deine Ängste jederzeit unter Kontrolle haben?
  • Das ständige Sorgenmachen, ob mit deinem Körper wirklich alles in Ordnung ist, schränkt deine Lebensqualität ein und geht dir schon auf die Nerven?
  • Du willst endlich wieder frei sein, das zu tun, was du tun möchtest?
  • Du willst langfristige und nachhaltige Lösungen finden, die auch wirklich funktionieren, denn es ist Zeit, dein Leben so zu leben, wie es zu DIR passt?
  • Du wünschst dir wieder Sicherheit und Vertrauen in deinen Körper?
  • Du weißt, dass du zu viel Stress in deinem Leben hast und möchtest das ändern?
  • Du möchtest endlich wieder innerlich ruhig, gelassen und langfristig frei von Angst sein?
Ich Projekt Logo

Du wünschst dir eine empathische, erfahrene und professionelle Ärztin und Therapeutin an deiner Seite, die dir dabei hilft, dass es dir wieder besser geht, dir Sicherheit gibt und dich durch diesen Prozess der Veränderung begleitet?

Eva_landingpage

Du bist hier richtig, wenn ...

Mit dem Programm "Panikattacken ade" ...

Befreie dich dauerhaft von deinen Ängsten!

Wenn du Interesse an einem modernen und hochwirksamen Therapieprogramm hast, dann lies dir bitte die ganze Seite durch. Hier bekommst du alle wichtigen Informationen – inklusive Inhalte und Preise. 

telemed_gütesiegel
Bild intensiv-Therapie Panikattacken ade

Die Therapie passt für dich, wenn du an

  • Panikattacken und/oder einer
  • Angststörung wie Panikstörung, Agoraphobie, Krankheitsängsten, spezifischen Phobien oder sozialen Ängsten und/oder
  • einem beginnenden Burnout mit Angstzuständen

leidest und bereit bist, mit meiner Unterstützung daran zu arbeiten, wieder richtig gesund zu werden.

Ich-Projekt Panikattacken ade

Die Therapie verläuft in 3 Phasen.

Phase 1 – Sicherheit und Vertrauen zurückbekommen

Panikattacken ade - Phase 1

Phase 1 dauert in der Regel ca. 1 Monat. Hier geht es darum, dass du so schnell wie möglich wieder Sicherheit und Vertrauen in dich und deinen Körper bekommst und es dir wieder gut geht. Du lernst einfache und effektive Methoden, mit denen du dich jederzeit selbst beruhigen kannst. Wenn du diese oft übst, wirst du deine Panikattacken bald gut abfangen können! Außerdem werden wir auf Nummer sicher gehen, dass alle notwendigen Untersuchungen veranlasst wurden und du wirst du ein erstes Verständnis für dein Problem bekommen.

Wenn du dich stabil fühlst und die Sofortmaßnahmen sicher anwenden kannst, bist du bereit für Phase 2

Phase 2 – In 6 Schritten aus dem Teufelskreis

Panikattacken ade Phase 2

Die Phase 2 dauert ca. 2 Monate. Schritt für Schritt wirst du den Teufelskreis der Angst verstehen und mit deinem Problem in Zusammenhang bringen. Aus diesem Verständnis heraus zeige ich dir die bewährtesten Methoden, mit denen du – mit etwas Übung – aus der Logik heraus den Teufelskreis jederzeit durchbrechen kannst. Mit diesem Methodenkoffer ausgestattet bist du motiviert und bereit, dich deinen Ängsten zu stellen!

Denn das ist die Voraussetzung dafür, dass du deine Angststörung nachhaltig loswirst!

Phase 3 – Umsetzen! und Grundlagen, um dauerhaft frei von Angst zu sein

Gesunde Gewohnheiten

Du baust über 10 Wochen gesunde Gewohnheiten auf

Biopsychosoziales Stressmanagement

Du findest Lösungen für die größten Stressoren

Psychische Flexibilität mit ACT

Du lernst die Grundlagen psychischer Flexibilität

Umsetzung deines Erfolgsplans

Du traust dich und erreichst deine Ziele!

Die Phase 3 dauert ca. 3 Monate. Hier unterstütze ich dich dabei, dass du deinen Erfolgsplan umsetzt und deine persönlichen Ziele erreichst. Ich-Projekt bedeutet auch: Was kannst du tun, um gesund zu werden und zu bleiben? Du wirst gesunde Gewohnheiten in deinen Alltag bringen und dich um dein Stressmanagement kümmern. Außerdem legen wir einen großen Schwerpunkt darauf, wie du eine gesunde Haltung gegenüber Stress und Angst entwickeln kannst und psychisch flexibler wirst. Du lernst die Grundlagen von ACT. Am Schluss werden wir noch schauen, was du brauchst, um einem Rückfall vorzubeugen und feiern gemeinsam deinen Erfolg!

“Mein Ich-Projekt” bietet im Anschluss an dein Ich-Projekt den perfekten Rahmen, um die Ursachen deiner Panikattacken dauerhaft zu beseitigen, Lebensmuster zu durchbrechen, biopsychosoziales Stressmanagement zu vertiefen und psychische Flexibiliät zu trainineren.

Mach auch du die Lösung deines Problems zu deinem ganz persönlichen Ich-Projekt und sag deinen Panikattacken und Ängsten ade!

Ich Projekt Logo

Starte mit einem Erstgespräch! Du kannst ganz einfach online einen Termin buchen und einen datensicheren Fragebogen zu deinem Problem beantworten. Im telefonischen Beratungsgespräch finden wir heraus, ob das Ich-Projekt für dich passt! 

Schön, dass du hierher gefunden hast! Falls wir uns noch nicht kennen – mein Name ist Dr. Eva Brunegger, ich bin Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin, Allgemeinmedizin und Arbeitsmedizin.

Während meiner Studienzeit und als Jungärztin litt ich selbst an Panikattacken und einer Angststörung – ich weiß also genau, wovon ich spreche. 

In meiner jahrelangen therapeutischen Arbeit mit Patienten, die an den Folgen von Stressbelastungen leiden, habe ich vielen Menschen dabei geholfen, einen gesunden Umgang mit Panikattacken und Ängsten zu entwickeln. 

Und dabei habe ich gelernt: je früher man beginnt, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen, umso besser ist es! 

 

Stress spielt IMMER mit eine Rolle, daher ist es auch so wichtig, die Zusammenhänge mit dem Körper zu verstehen – dann ergeben sich die Lösungen fast ganz von allein!

So "funktioniert" das Therapieprogramm mit dem Konzept "Ich-Projekt"

Im folgenden Abschnitt möchte ich dir zeigen, was das Ich-Projekt ausmacht, …

Telemedizinische Videomodule

Unser roter Faden und deine Schritt für Schritt-Anleitung

Online Angebote dunkler

Ich habe viele therapeutische Inhalte in Form von Videomodulen so für dich aufbereitet, dass du ganz einfach jede Woche eine Therapieeinheit zuhause in deinem Tempo, wann und wo du magst, absolvieren kannst. Diese “Therapieeinheiten To Go” bestehen aus multimedialen Inhalten. Unterstützend bekommst du viele Arbeitsblätter und die Videos und Audios kannst du auch jederzeit über die praktische Ich-Projekt App anschauen.

Auch nach der Therapie hast du noch Zugriff auf die digitalen Inhalte, so dass du dir alles immer wieder anschauen kannst.

Der beste Support

Datensichere Arzt-Patientenkommunikation

Online Videomodule

Mein Team und ich sind wirklich sehr bemüht, dich bestmöglich dabei zu unterstützen, dass du deine Ziele so schnell und unkompliziert wie möglich erreichst. 

Du bekommst einen Zugriff auf einen geschützten Bereich meiner Ärztesoftware Latido. Hier können wir uns austauschen in Form von prozessbegleitenden Fragebögen und persönlichen Nachrichten und uns auch Dokumente schicken.

Auch wenn es technisch am Anfang vielleicht etwas kompliziert erscheinen mag, bis jetzt hat es noch jede:r geschafft! 🙂

Persönliche Begleitung

Ich bin stets an deiner Seite

Dr. Eva Brunegger, Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin. Therapie und Präventions bei Panikattacken, Angst, Stress und Burnout

Mir ist es sehr wichtig, für dich da zu sein und ich stehe für Flexibilität, Wertschätzung und Pragmatismus.

Du kannst über Latido jederzeit eine Nachricht schreiben und Fragen stellen und wirst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort darauf bekommen – meistens geht es sehr viel schneller. Jeder Fragebogen wird gelesen. Diese telemedizinische online Betreuung über die datensichere Arzt-Patienten-Kommunikation bildet die Basis der Therapie.

Optional kannst du das Gruppencoaching-Angebot nutzen. 

Beim den ALL-INCLUSIVE Variante des Ich-Projekts haben wir zusätzlich noch individuelle Gespräche ganz nach deinem Bedarf.

Die Unterstützung der Community

Online-Gruppencoaching und Facebook-Supportgruppe

Gruppe

Du bist mit deinem Problem nicht allein – auch wenn es sich manchmal vielleicht so anfühlt!

Seit 2022 gibt es eine begleitende Facebook-Supportgruppe und Guppencoaching über Zoom. Für mich ist es immer wieder sehr schön und oftmals auch sehr berührend, mitzuerleben, wie viel wir von- und miteinander lernen können und wie gut der Austausch tut. Wie sehr Gruppen dem Einzelnen helfen können, wie mutig schüchterne Menschen Fragen stellen und jede:r froh ist, weil die Antworten darauf so hilfreich sind.

Aktuell biete ich 6-7 Gruppencoaching-Einheiten an 3 Wochen im Monat an. Ich leite und moderiere alle Gruppen persönlich und die Teilnahme daran ist im Preis inkludiert.

Leistungen und Preise im Überblick

Beim Therapieprogramm Panikattacken ade gibt es mittlerweile folgende 2 Varianten. Die Inhalte der Videomodule und prozessbegleitenden Fragebögen sind bei jeder Variante gleich. Die Unterschiede liegen in der Intensität der Begleitung. Daher bekommt auch die Therapieienheit jeweils einen anderen Wert. Es ist mir ein Anliegen, faire und leistbare Preise zu gestalten, und diese auch klar zu kommunizieren. Im folgenden siehst du, was dich erwartet:

"Ich-Projekt Panikattacken ade"

Therapieprogramm bei Panikattacken, Angststörungen und Burnout

Premium

2400
  • 24 Therapieeinheiten á € 100,-
  • Oben genannte Leistungen

All inclusive

3600
  • 24 Therapieeinheiten á € 150,-
  • Oben genannte Leistungen
  • Kurztelefonate nach deinem Bedarf

Abhängig davon, wie ausgeprägt deine Beschwerden sind, wie viel Zeit und Geld du investieren möchtest und wie viel persönliche und ganz individuelle Betreuung du dir wünscht, werde ich dir die passende Variante empfehlen.

* Kostenrückerstattung

Ich bin Wahlärztin. Das bedeutet, dass die Sozialversicherungsträger in Österreiche einen Teil der Behandlungskosten für psychotherapeutische Medizin rückerstatten.

Die Leistungseinheit “psychotherapeutische Medizin” ist vom Wert österreichweit leider noch nicht vereinheitlicht. Daher hängt es von der Krankenkasse ab, wie viele Kosten rückerstattet werden. Die gemachten Angaben sind grobe Richtwerte, genaue Auskunft erhältst du im persönlichen Beratungsgespräch.

Viele Zusatzversicherung übernehmen die Restkosten!

Dr. Eva Brunegger, Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin. Therapie und Präventions bei Panikattacken, Angst, Stress und Burnout

Warum liegt mir das Thema so am Herzen?

Panikattacken und Ängste kommen häufig in Phasen erhöhter Stressbelastung zum ersten Mal vor, und das häufig schon bei sehr jungen Menschen. Sie sind auch typisch in der Entwicklung eines Burnouts.

Viele Menschen fühlen sich von ihren Ärzten nicht optimal verstanden, da diese den Fokus hauptsächlich auf die körperliche Ebene gerichtet haben. Mit der biopsychosozialen Sichtweise kann man die Zusammenhänge zwischen Körper, Psyche und sozialem Umfeld bei Stress wunderbar erklären und Methoden daraus ableiten. Die Lösungen sind ganz leicht verständlich!

Wenn man rechtzeitig etwas tut, kann die Entstehung von Krankheit wie diverser Angststörungen, Depressionen oder eines Burnouts verhindert werden. Aber auch Menschen, die schon länger an Panikattacken oder einer Angststörung leiden, profitieren unglaublich davon, wenn sie einen gesunden Umgang mit Ängsten lernen und sich trauen, ihr Thema anzuschauen und sich ihren Ängsten zu stellen.

Sag deinen Panikattacken und Ängsten ade!

Wenn du gerne eine Therapie bei mir machen möchtest, dann ist der nächste Schritt ein Erstgespräch. Ich werde dich in diesem Gespräch gut zu deinem individuellen Problem beraten und wenn es passt, dann starten wir danach dein Ich-Projekt! 

Ich freue mich, wenn wir uns schon bald kennenlernen und vielleicht sogar gemeinsam dein Ich-Projekt starten!

2024 Dr. Eva Brunegger