Ärztliche Psychotherapie und Coaching bei Panikattacken, Angst, Stress und Burnout

Dr. Eva Brunegger, Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin. Therapie und Präventions bei Panikattacken, Angst, Stress und Burnout
Dr. Eva Brunegger

Hallo und herzlich willkommen!

Du bist hier richtig, wenn du im Rahmen einer Therapie/eines Coachings,…

  • … deine Panikattacken in den Griff bekommen und
  • … deine Ängste bewältigen möchtest
  • Energie und Lebensfreude zurück haben willst
  • unter den Stressbelastungen deines Lebens gesund bleiben möchtest   
  • … dir eine eine erfahrene und empathische Ärztin und (Psycho-) Therapeutin wünscht, die dich durch den Prozess der Veränderung begleitet

Mein Name ist Dr. EVA BRUNEGGER. Als Ärztin für Allgemeinmedizin, psychosomatische und psychotherapeutische Medizin und Arbeitsmedizin habe ich mich auf auf die Therapie und Prävention von Panikattacken, Angststörungen, Stress und Burnout spezialisisiert und ein neues, modernes und hochwirksames Therapiekonzept entwickelt. Das klingt interessant für dich? 

Befreie dich von deinen Ängsten, sag deinen Panikattacken und Burnout ade und durchbrich deine Lebensmuster! 

Das Ich-Projekt ist eine Kombination aus Medizin, Verhaltenstherapie und Coaching und gleichzeitig DEIN PROJEKT, mit dessen Hilfe DU DEINE GESUNDHEITSZIELE erreichen kannst!

ich-projekt-logo

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die schon viel versucht haben, ihr Problem zu lösen. Aber das hat bisher noch nicht funktioniert? Oder immer war etwas anderes wichtiger? Willst du endlich dein Problem richtig und tiefergehend verstehen und Lösungen finden, die auch wirklich funktionieren?

Dann bist DU genau RICHTIG hier!

Mit dem neuem Konzept “Ich-Projekt” lernst du dich selbst besser zu verstehen und findest die für dich passenden Lösungen, um deine persönlichen (Gesundheits-) Ziele zu erreichen.

Das Erreichen DEINER persönlichen (Gesundheits-)ZIELE steht dabei im Vordergrund und dabei unterstütze ich dich so gut es geht!

Das Ich-Projekt passt für dich, wenn du...

Ich Projekt - Therapie und Coaching bei Panikattacken, Angst, Stress und Burnout

Leidest du an Panikattacken, einer Angststörung, Stress oder Burnout?

Dann mach die Lösung deines Problems zu deinem ganz persönlichen Ich-Projekt!

  • Ich bin für dich da und erreichbar, wenn du es brauchst.
  • Wir arbeiten so intensiv, bis dein Problem gelöst ist und deine Ziele erreicht sind.
  • Ich gebe dir Struktur im Prozess und begleite dich individuell und flexibel.
  • Du bekommst passende Videomodule für vertiefende Informationen und Übungen zuhause 
  • Mein therapeutischer Ansatz ist hochwirksam, modern, effizient, lösungsorientiert und nachhaltig.
  • …..

Das neue, zertifizierte Telemedizin-Konzept

Mit Gesprächen, E-Mails und remote Videomodulen arbeite ich im Rahmen einer ärztlichen Psychotherapie oder eines Coachings mit dir gemeinsam intensiv am Verständnis und der Lösung deiner stressbedingten Probleme. Wir definieren realistische Ziele und ich unterstütze dich so gut wie möglich dabei, deine (Lebens)-Themen und Muster zu verstehen, langfristige und nachhaltige Lösungen zu finden und deine (Gesundheits-) Ziele zu erreichen! 

telemed_gütesiegel

Wie wir gemeinsam dein Ich-Projekt starten:

1

Online Termin buchen

Buche jetzt online einen Termin für ein kostenloses Beratungsgespräch und folge den Anweisungen von LATIDO (meiner Ärztesoftware).

2

Fragebogen beantworten

In deinem Latido Postfach findest du einen datensicheren Fragebogen zu den ersten Anamnesefragen. Fülle diesen bitte gleich aus und schicke ihn mir bis zu 24 Stunden vor unserem Gespräch. So kann ich mir deine Antworten in Ruhe durchlesen und mich auf unser Gespräch vorbereiten.

3

Beratungsgespräch

Auf Basis der Informationen, die ich von dir bekomme, kann ich dir eine erste Einschätzung deiner Situation geben. Wenn ich dir helfen kann, werde ich dir die nächsten Schritte zeigen, wie du so schnell wie möglich sagen kannst: Panikattacken ade!

So "funktioniert" das Therapieprogramm mit dem Konzept "Ich-Projekt"

 Beim Ich-Projekt wird die klassische Gesprächstherapie erweitert durch passende Videomodule, also Therapieeinheiten To Go und eine datensichere Kommunikation zwischen den Therapiegesprächen – für einen optimalen Therapieerfolg. Das Konzept ist mit einer Mischung aus Medizin, Verhaltenstherapie und Coaching einzigartig im deutschen Sprachraum und viele Patienten waren mit dieser Methode schon erfolgreich.

Im folgenden Abschnitt möchte ich dir zeigen, was das Ich-Projekt ausmacht, …

Telemedizinische Videomodule

Unser roter Faden und deine Schritt für Schritt-Anleitung

Online Angebote dunkler

Ich habe viele therapeutische Inhalte in Form von Videomodulen so für dich aufbereitet, dass du ganz einfach jede Woche eine Therapieeinheit zuhause in deinem Tempo, wann und wo du magst, absolvieren kannst. Diese “Therapieeinheiten To Go” bestehen aus multimedialen Inhalten. Unterstützend bekommst du viele Arbeitsblätter und die Videos und Audios kannst du auch jederzeit über die praktische Ich-Projekt App anschauen.

Auch nach der Therapie hast du noch Zugriff auf die digitalen Inhalte, so dass du dir alles immer wieder anschauen kannst.

Der beste Support

Datensichere Arzt-Patientenkommunikation

Online Videomodule

Mein Team und ich sind wirklich sehr bemüht, dich bestmöglich dabei zu unterstützen, dass du deine Ziele so schnell und unkompliziert wie möglich erreichst. 

Du bekommst einen Zugriff auf einen geschützten Bereich meiner Ärztesoftware Latido. Hier können wir uns austauschen in Form von prozessbegleitenden Fragebögen und persönlichen Nachrichten und uns auch Dokumente schicken.

Auch wenn es technisch am Anfang vielleicht etwas kompliziert erscheinen mag, bis jetzt hat es noch jede:r geschafft! 🙂

Persönliche Begleitung

Ich bin stets an deiner Seite

Dr. Eva Brunegger, Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin. Therapie und Präventions bei Panikattacken, Angst, Stress und Burnout

Mir ist es sehr wichtig, für dich da zu sein und ich stehe für Flexibilität, Wertschätzung und Pragmatismus.

Du kannst über Latido jederzeit eine Nachricht schreiben und Fragen stellen und wirst innerhalb von 48 Stunden eine Antwort darauf bekommen – meistens geht es sehr viel schneller. Jeder Fragebogen wird gelesen. Diese telemedizinische online Betreuung über die datensichere Arzt-Patienten-Kommunikation ist bei jeder Variante des Programms standard.

Wenn du gut und gerne autonom arbeitest, dann wird dir das vielleicht reichen, und du kannst dich für die STANDARD Variante, die reine Online-Therapie, entscheiden.

Oder du buchst das Gruppencoaching dazu und machst dein Ich-Projekt PREMIUM.

Beim den ALL-INCLUSIVE Variante des Ich-Projekts haben wir zusätzlich noch individuelle Gespräche ganz nach deinem Bedarf.

Die Unterstützung der Community

Online-Gruppencoaching und Facebook-Supportgruppe

Hände

Du bist mit deinem Problem nicht allein – auch wenn es sich manchmal vielleicht so anfühlt!

Seit 2022 gibt es eine begleitende Facebook-Supportgruppe und Guppencoaching über Zoom. Für mich ist es immer wieder sehr schön und oftmals auch sehr berührend, mitzuerleben, wie viel wir von- und miteinander lernen können und wie gut der Austausch tut. Wie sehr Gruppen dem Einzelnen helfen können, wie mutig schüchterne Menschen Fragen stellen und jede:r froh ist, weil die Antworten darauf so hilfreich sind.

Aktuell biete ich 6 Gruppencoaching-Einheiten an 3 Wochen im Monat an:

  • 4 x pro Woche begleitend zu den Phasen des Programms Panikattacken ade
Mein Ich-Projekt – die Membership für Patienten
  • 1 x pro Woche ACT – Training psychischer Flexibilität
  • 1 x pro Woche Burnout ade mit Stressflix

Die Therapieangebote zu den jeweiligen Themen im Detail:

Klicke auf das Bild, wenn du mehr wissen willst:

Die Vorteile des Ich-Projekts auf einen Blick:

Das Ich-Projekt gibt uns einen klaren Rahmen vor für deinen Veränderungsprozess. Der Fokus liegt am Verständnis des Problems und Erreichen deiner individuellen Ziele! Anhand eines Projektplans arbeiten wir uns gemeinsam durch diesen Prozess.

Mein Ziel ist es, dich bestmöglich dabei zu unterstützen, deine persönlichen Ziele zu erreichen und funktionierende und nachhaltige Lösungen zu finden. Wir werden regelmäßig persönliche Gespräche haben, in denen wir intensiv arbeiten. 

Im geschlossenen Mitgliederbereich findest du eine Menge an Videomodulen, die dich im Prozess unterstützen und optimal zum Ziel bringen. Wir besprechen, welche für deinen Prozess am besten geeignet sind. 

In der Zeit deines Ich-Projekts bin ich, außer in meinen Urlaubszeiten, uneingeschränkt für dich per Telefon und über ein datensicheres Kommunikationstool erreichbar. Wir arbeiten so  intensiv, wie du es brauchst!

Transparente Kostenstruktur, hohe Kostenrückerstattung und planbare Zeiten – Struktur und Klarheit sind mir wichtig. Das Ich-Projekt ist sicher eine gute Investition in deine Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung!

Ein besonderer Bonus ist die Ich-Projekt Community. In einer passenden geschlossenen Facebookgruppe und bei den Gruppencoachings kannst du dich mit anderen Menschen zusätzlich austauschen und aktiv dabei sein!

Wenn du Interesse an einer Therapie oder einem Coaching hast, dann vereinbare gerne ein Beratungsgespräch

Du bekommst:

  • Eine gute Mischung aus psychosomatischer und psychotherapeutischer Medizin, Beratung und Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
  • Einen bewährten Prozess, der dich sicher zum Ziel bringt.
  • Videomodule, so dass du in deinem Tempo wann und wo du willst an dir arbeiten kannst
  • Professionelle Betreuung über die gesamte Dauer deines Ich-Projekts
  • Zusätzlichen Support durch Coachings, Kurztelefonate, E-mails Fragebögen, Aufgaben, uvm,… 

Du brauchst:

  • Zeit, die du dir bewusst für dich selbst und deine Gesundheit nimmst
  • Neugier, den eigenen Körper und Verhaltensmuster zu verstehen 
  • Mut, um auf deine Lebensmuster zu schauen und neue Verhaltensweisen auszuprobieren
  • Motivation, um dranzubleiben, bis du deine Ziele erreicht hast
  • Vertrauen in dich selbst und den Prozess

Bist du an einer Therapie oder einem Coaching interessiert?

Das sagen weitere zufriedene Patient:innen

2024 Dr. Eva Brunegger