Ärztliche Psychotherapie und Coaching bei
Panikattacken, Angst, Stress und Burnout

Hallo und herzlich willkommen!

Eva_Fotos

Mein Name ist Dr. Eva Brunegger. Als Ärztin für psychosomatische und psychotherapeutische Medizin habe ich mich auf die Therapie und Prävention von Stress, Angst, Depression und Burnout spezialisiert. Aber auch Beziehungsprobleme, Lebensmuster und Lebenskrisen sind immer wieder Thema bei der Therapie.

Das Ich-Projekt Jahresprogramm passt für dich, wenn du...

Vielleicht gehörst du zu den Menschen, die schon viel versucht haben, ihr Problem zu lösen. Aber das hat bisher noch nicht funktioniert? Oder immer war etwas anderes wichtiger? Willst du endlich dein Problem richtig und tiefergehend verstehen und Lösungen finden, die auch wirklich funktionieren?

Dann bist DU genau RICHTIG hier!

Mit dem neuem Konzept “Ich-Projekt” lernen du dich selbst besser zu verstehen und findest die für dich passenden Lösungen, um deine persönlichen Ziele zu erreichen.

ich-projekt-logo
mein ich Projekt

Leidest du an Stress, Angst, Depression oder einem Burnout?

Dann mach die Lösung deines Problems zu deinem ganz persönlichen Ich-Projekt!

  • Ich bin dann für dich da, wenn du es brauchst!
  • Wir arbeiten so lange und intensiv, bis dein Problem gelöst ist bzw. deine Ziele erreicht sind.
  • Struktur und Flexibilität im Prozess
  • Effizienter, lösungsorientierter und nachhaltiger Ansatz
  • Regelmäßige Gespräche in Graz oder per Videotelefonie
  • Passende Videomodule für vertiefende Informationen und Übungen zuhause
  • Ich-Projekt App
  • …..

Mein neues zertifiziertes Therapiekonzept!

Mit Gesprächen und remote Videomodulen arbeite ich im Rahmen einer Psychotherapie oder eines Coachings mit dir gemeinsam intensiv am Verständnis und der Lösung deiner stressbedingten Probleme. Wir definieren realistische Ziele und ich unterstütze dich so gut wie möglich dabei, deine (Lebens)-Themen und Muster zu verstehen, langfristige und nachhaltige Lösungen zu finden und deine (Gesundheits-) Ziele zu erreichen! 

telemed_gütesiegel

Wie wir miteinander arbeiten können:

1

Schreib mir eine E-mail

Schreib mit gerne eine E-mail und ich schaue sofort, ob und wie ich dir helfen kann!

2

Ich melde mich bei dir

Ich lese mir alles ganz genau durch und melde mich innerhalb weniger Werktage telefonisch oder per E-mail

3

Starte in dein Ich Projekt!

Wenn alles passt und ich einen verfügbaren Platz habe, starten wir gleich mit dem Erstgespräch 2.0 in dein Ich-Projekt! 

Mehr Infos zum Diagnose- und Therapiepaket Erstgespräch 2.0:

Hier bekommst du ein paar Einblicke in die Online Inhalte des Erstgesprächs 2.0:

Neues Konzept? Wie funktioniert das?

Neues macht oftmal Zweifel. Dennoch denke ich, dass es an der Zeit war, dieses Konzept zu entwickeln, da es sehr viele Vorteile mit sich bringt. Ich habe für dich hier zusammengefasst, was du beim “Ich-Projekt” bekommst:

Das Ich-Projekt gibt uns einen klaren Rahmen vor für deinen Veränderungsprozess. Der Fokus liegt am Verständnis des Problems und Erreichen deiner individuellen Ziele! Anhand eines Projektplans, der “Wanderkarte” arbeiten wir uns gemeinsam durch diesen Prozess.

Mein Ziel ist es, dich bestmöglich dabei zu unterstützen, deine persönlichen Ziele zu erreichen und funktionierende und nachhaltige Lösungen zu finden. Wir werden einige persönliche Gespräche haben, in denen wir intensiv arbeiten. Diese finden entweder in meiner Praxis in Graz oder per Videotelefonie statt. 

Unterstützend bekommst du von mir für dich passende Videomodule, die du zwischen unseren persönlichen Gesprächen absolvierst. Das sind “Selbstlernkurse” mit multimedialem Inhalt wie Videos, Übungen, Arbeitsblätter,… zu einem bestimmten Thema. Der Austausch dazu findet über E-mail statt.

In der Zeit deines Ich-Projekts bin ich auch für dich per Telefon oder E-mail erreichbar. 

 

Transparente Kostenstruktur, planbare Zeiten. Also eine gute Investition in deine Gesundheit und Persönlichkeitsentwicklung!

In der Steiermark, Oberösterreich und Salzburg werden üblicherweise ein Teil der Therapiekosten rückerstattet. Für genauere Informationen frag mich bitte persönlich.

Wenn du Interesse an einem Ich-Projekt hast, schreib mir gerne eine E-mail!

Das sagen meine zufriedenen Patient:innen

Du bekommst:

  • Eine gute Mischung aus psychosomatischer und psychotherapeutischer Medizin, Beratung und Coaching und Persönlichkeitsentwicklung
  • Therapiepakete, die immer aus einer Kombination aus persönlichen Gesprächen und Videomodulen bestehen.
  • Professionelle Betreuung über die gesamte Dauer der Therapie
  • Zusätzlichen Support im vereinbarten Zeitraum durch Telefonate und E-mails in Form eines Chatkanals 

Du brauchst:

  • Zeit, die du dir bewusst für dich selbst und deine Gesundheit nimmst
  • Neugier, den eigenen Körper und Verhaltensmuster zu verstehen 
  • Mut, um auf deine Lebensmuster zu schauen und neue Verhaltensweisen auszuprobieren
  • Motivation, um dranzubleiben, bis du deine Ziele erreicht hast
  • Vertrauen in dich selbst und den Prozess

Wenn du Interesse an einem Ich-Projekt hast, schreib mir gerne eine E-mail!

2022 Dr. Eva Brunegger