Therapie und Coaching bei Lebenskrisen und Beziehungsproblemen

Lebensmuster verstehen, nachhaltige Lösungen entwickeln, individuelle Ziele erreichen!

Dieses Jahres-Therapieprogramm passt für dich, wenn:

  • du in einer Lebenskrise steckst und wieder sicheren und stabilen Boden unter deinen Füßen haben möchtest
  • du an dir ein wiederkehrendes Muster erkannt hast und dieses verstehen und auflösen möchtest
  • du befürchtest, durch dein (automatisches) Verhalten wichtige Beziehungen zu zerstören oder das bereits passiert ist
  • du in einer ungesunden oder vielleicht sogar toxischen Beziehung festhängst oder befürchtest, dass das so sein könnte 
  • du Probleme mit engen Menschen deines Umfelds (Eltern, Kinder, Geschwister, Partner, Vorgesetzte, Kollegen,…) hast, die du alleine nicht lösen kannst
  • du Schwierigkeiten dabei hast, dich abzugrenzen und nein zu sagen
  • …..

Inhalt des Therapieprogramms “Ich-Projekt Individuell”

Ich-Projekt individuell

Die Höhe der Kostenrückerstattung hängt von deiner Krankenkasse ab. In der Steiermark, Salzburg und Oberösterreich werden üblicherweise knapp die Hälfte der Behandlungskosten rückerstattet. Viele Zusatzversicherungen übernehmen die Restkosten! Ratenzahlung möglich. 

Das erwartet dich:

  • Du wirst realistische Ziele definieren und ich helfe dir ein Jahr lang dabei, diese auch zu erreichen
  • Du wirst dein Problem verstehen und wir werden individuelle Lösungen dafür entwickeln
  • Du wirst einen Plan für dich erstellen und ich werde dir dabei helfen, diesen auch umzusetzen
  • Du wirst deine teils unbewussten Muster verstehen und neue Verhaltensweisen entwickeln, um diese zu durchbrechen
  • Du wirst einen liebevollen Umgang mit dir selbst entwickeln und dir deiner Selbst bewusster werden (selbstbewusst werden)
  • Du wirst herausfinden, was du wirklich willst, brauchst und was dich glücklich macht im Leben und du wirst dir selbst den Wert geben, genau danach zu leben
  • Du wirst lernen, was gesunde Beziehungen ausmacht und was du dafür tun kannst, solche zu leben

Mit viel Empathie (ich weiß genau, wie schwer das manchmal sein kann) und Motivation werde ich dir dabei helfen, dass du auch wirklich TUST, was für dich gut ist, damit es zu den Veränderungen kommt, die du brauchst. 

So läuft es ab:

  • Du bekommst Zugriff zum geschlossenen Mitgliederbereich, in dem sich eine Vielzahl an Videomodulen und weiteren digitalen Inhalten (Entspannungsübungen, Arbeitsblätter, Literatur & youtube Empfehlungen,…) befinden.
  • Ganz nach deinen Bedürfnissen werde ich dir entsprechende begleitende Module und Übungen für Zuhause empfehlen, die du dann zwischen unseren Gesprächen und Telefonaten absolvieren kannst. Zu jedem Modul bzw. vor den Gespächen gibt es auch hier einen Fragebogen auf Latido.  
  • Ich bin 12 Monate stets persönlich an deiner Seite! In dieser Zeit begleite ich dich so intensiv wie du es brauchst in Form von Therapiegesprächen, Kurztelefonaten, Fragebögen und datensicheren E-Mails – wir haben immer dein Ziel im Auge!
  • Ich unterstütze dich so gut wie möglich dabei, dass du deine Ziele erreichst und dein(e) Beziehungsproblem(e) nachhaltig in den Griff bekommst.

Buche gerne ein Erstgespräch, wenn du im Rahmen eines Ich-Projekts deine individuellen Gesundheitsziele erreichen möchtest

telemed_gütesiegel

Mit diesem zertifizierten Telemedizin-Programm kannst du deine individuellen Gesundheitsziele erreichen. 

Für alle, die es genauer wissen wollen, so läuft es ab:

1
Erstgespräch vereinbaren

Wenn du Interesse hast, klicke auf “Zum Erstgespräch”und folge dem Prozess. Du bekommst von mir dann alle weiteren Informationen und wir vereinbaren einen Termin. Vor unserem Gespräch füllst du einen Fragebogen aus, so kann ich mich optimal auf unser persönliches Gespräch vorbereiten.

2
Wir besprechen dein Problem

Das Erstgespräch findet telefonisch, per Zoom oder in der Praxis Graz statt. Hier lernen wir uns kennen und du bekommst von mir eine Einschätzung zu deiner Situation, Tipps und eine Therapieempfehlung.

3
Los geht's!

Wenn mein Angebot zu deinem Problem passt und ein Platz verfügbar ist, kannst du sofort mit deinem “Ich-Projekt Individuell” starten! 

PROJEKTPLAN

Ich projekt wanderkarte

Ich bin während deines Ich-Projekts für dich da und begleite dich!

Dr. Eva Brunegger Profilbild

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen und dich auf deinem Weg zu begleiten!

Dr. Eva Brunegger

Wenn du möchtest, dass ich dich in den nächsten Monaten auf deinem Weg begleite, dann melde dich gerne bei mir!

2024 Dr. Eva Brunegger